Benedikt

Musikverrückt - Workerholic - Basketballer

"Was ich an Fotos mag, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann" - Karl Lagerfeld

Servus zusammen,

mein Name ist Benedikt. Ich bin eindeutig eine Eule \"Echte Eulen, das sind Menschen, die abends sehr spät müde werden. - DIE ZEIT\" und ein Workerholik. Es ist einfach so, nachts habe ich die besten Ideen. Die Nacht gibt mit die Ruhe und die Zeit die ich ich für meine Arbeit und Kreativität brauche. Ich liebe die Stille aber auch gleichzeitig laute Musik. Ich liebe Musik, insbesondere bin ich der Elektro - Musik verfallen. Ich mag diese unterschiedlichen Facetten dieser Musik und die Kunst der Musiker die versuchen Ihre Stimmungen darin widerzuspiegeln. Ich spiele für mein Leben gerne Basketball, da finde ich meinen Ausgleich, wobei ich mit meiner Größe von 1,87 Meter noch einer der Kleineren bin, aber nicht weniger gut ;-). Ich bin extra wegen Dirk Nowitzki in die USA geflogen um seine Ballkunst live sehen zu können, er aber dann leider verletzt auf der Bank sahs. Also, 1x Amerika just for fun und ohne Dirk. Ich mag weiße Schokolade und hasse Grütze und Blutwurst. Ich mag keine Serien, da ich sie als Zeiträuber empfinde, aber liebe alte Filme von Bud Spencer, dessen herrlich, leichte, spartanische und simple Wortkunst und Science Fiction.
Ich liebe das Meer, dessen Ruhe und Macht. Ich hasse Gewalt. Ich bin ein Ironiker und ein Künstler des schwarzen Humors.

Und jetzt kommt das Wichtigste ich liebe einfach das was ich tue! Ich liebe diese Tage mit der Kamera in der Hand zum Filmen oder Fotografieren auf Hochzeitsfeiern und Paarshootings im Sonnenuntergang.
Ich bin Perfektionist, nichts zwingt mich in die Knie und ich bin immer mit Leidenschaft und 100% Euphorie an den Sachen.

Kommt und lasst uns euch zeigen wer und wie wir sind. Wir freuen uns drauf!

Euer Benedikt

Claudia

Arbeitstier - Schokoladensüchtig - Fiat 500 Fahrerin

- Keiner kommt lebend hier raus. Also hört auf Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt das Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit! Anthony Hopkins -

Hi, ich bin Claudia.

Ich liebe das Meer, den Sand unter den Füßen und das Rauschen des Wassers wenn man alleine in der Brandung steht und man diese unglaubliche Macht und Kraft ehrfürchtig zu spüren und hören bekommt.
Ich hasse den Stillstand, Missgunst, Ungerechtigkeit und Neid.
Die kleinen, für Andere selbstverständlichen Dinge, machen mich glücklich. Z.B. gibt es doch nichts Schöneres im Sommer den roten Himmel beim Sonnenaufgang zu betrachten, die Schmetterlinge mit ihren tanzenden Flügelschlägen zu beobachten und in warmen Sommernächten die Grillen zirpen zu hören.
Ich bin offen für Neues und gebe niemals auf wenn ich ein Ziel vor Augen habe.
Ich hasse den Winter, wenn es kalt ist, dennoch liebe ich aber Weihnachten, den Duft der backenden Plätzchen und Georg Michaels - Last Christmas -.
Ich gehe mit offenen Augen durch Leben und versuche alles mit meiner Kamera einzufangen. Denn Dinge verblassen im Gedanken, auf Bildern aber nicht.
Dort sind deine Erinnerungen auf ewig gespeichert und immer wieder rekonstruierbar. Vor allem die schönen Dinge wenn sie in Vergessenheit geraten.
Ich freue mich auf Euch und die Arbeit mit Euch und wünsche mir, dass wir EURE einmaligen, einzigartigen Erinnerungen für Euch festhalten dürfen.

Eure Claudia

Hochzeitsfotografie

6 Stunden

Fotografie

My love is your love

12 Stunden

Fotografie

Crazy in love

16 Stunden

Fotografie

From dusk till dawn

Leistungsumfang Fotografie

FOTOGRAFIE

  • Persönliches Kennenlerngespräch mit Engagement Fotoshooting (ab 6 Stunden)
  • ab 8 Stunden-Paket zwei Fotografen für zwei Perspektiven
  • Sichtung und grundlegende Bearbeitung aller Bilder
  • Ausgewählte Bilder im Vintage-Look und schwarzweiß
  • Bilder im Format JPG hochauflösend ohne Wasserzeichen auf USB-Stick
  • personalisierte Holzkiste mit 10 hochwertig gedruckten Bildern
  • Bilderauswahl auf geschütztem Online-Album kostenfrei inkl.
  • Pro Stunde ca. 100 Bilder
  • Anfahrtskosten (20km Umkreis)

 

Hochzeitsfilme

6 Stunden

Filmen

My love is your love

12 Stunden

Filmen

Crazy in love

16 Stunden

Filmen

From dusk till dawn

Leistungsumfang Filmen

FILMEN

  • Sichtung des gesamten Videomaterials
  • Einsatz mehrerer Kameras und einer Drohne für Filmaufnahmen von Oben (ab 10 Stunden Drohne inklusive)
  • Videos in FullHD 1080p
  • Pro Stunde filmen = eine Minute geschnittenes Video mit Musik untermalt (Beispiel: Ein 12 Stunden Paket wurde gebucht = Ergebnis 12 min fertig geschnittener Hochzeitsfilm)
  • fertiges Video auf USB-Stick und geschütztem Online-Speicher
  • auf Wunsch gesamtes Videomaterial inkl. aller Reden auf USB-Stick

Die Antworten auf all Eure Fragen:

Tausend Fragen geistern Euch durch den Kopf. Nicht verzweifeln, Antworten gibt es hier.

 

Woher kommt ihr?
Wir kommen aus dem wunderschönen Würzburg, sind aber auch für Euren großen Tag gerne in der ganzen Welt unterwegs.

Wie und wieviele Bilder werden bearbeitet?
Alle Bilder werden auf Helligkeit, Farbe, Kontrast und Beschnitt optimiert und nach kreativen Empfinden mit einem Vintage-Look versehen. Vorrübergehende Schönheitsmackel werden entfernt.

Bringt ihr Accessoires mit?
Seifenblasen, Wunderkerzen, Luftschlangen und vieles mehr sind immer dabei.

Ist auf den Bildern ein Wasserzeichen?
Nein. Es sind Eure Bilder.

Darf unser Hund mit auf die Bilder?
Aber selbstverständlich. Die Vierbeiner sind immer ein tolles Motiv.

Erhalten wir Bilder ausgedruckt?
Haptik ist uns wichtig, daher erhalten ihr ein paar Ausdrucke kostenfrei in der Lieferung.

Wann und wie erhalten wir die Bilder und das Video?
Eine Kleine Auswahl erhaltet ihr innerhalb von 48 Stunden. In drei bis vier Wochen haltet ihr einen USB-Stick mit allen Bilden im Format JPG hochauflösend und/ oder das geschnittene Video in den Händen. Das Video ist zusätzlich auf einer geschützten Videoplattform.

Habt ihr auch eine Drohne?
Ja, die Drohne kann jederzeit dazugebucht werden. Ab einem bestimmten gebuchten Stundenpaket ist die Drohne selbstverständlich kostenneutral inkludiert.

Können wir bei Euch eine Fotobox mieten?
Nein, wir selbst vermieten keine Fotoboxen, können Euch aber selbstverständlich und guten Gewissens eine Empfehlung geben.

Warum beginnen die Angebote in der Saison erst ab 6 Stunden?
Für uns besteht eine Hochzeit nicht nur aus ein paar Stunden. Der ganze Tag soll in unseren Augen mit seinen ganzen Facetten festgehalten werden. Aus Überzeugung bieten wir daher erst ab 6 Stunden an, um Euch die beste Leistung bieten zu können.

Wann erfolgt die Bezahlung?
Nach mündlicher oder schriftlicher Zusage von beiden Seiten wird eine Anzahlung von 50% fällig. Mit Eingang dieser Anzahlung ist Euer Termin fest für Euch bei uns gebucht.

Benutzt ihr einen Blitz oder fangt ihr die Bilder mit natürlichem Licht ein?
Wir versuchen weitestgehend auf den Blitz zu verzichten, da die Lichtstimmung mit natürlich vorhandenem Licht einfach die schönsten Fotos und Videos hervorzaubert. Bei dem Hochzeitstanz oder dunklen Szenerien lässt sich aber der Blitz nicht vermeiden, da auch diese Bilder in höchster Qualität und besten Lichtverhältnissen festgehalten werden möchten.

Werden unsere Bilder veröffentlicht?
Ihr stimmt mit Eurer Buchung automatisch zu, dass alle entstehenden Bilder zu Portfolio-Zwecken (z.B. Webseite/Blog, Hochzeitsportale/Blogs, Magazine und Social Media) und zur Weitergabe an Dienstleistern genutzt werden dürfen. Natürlich respektieren wir Eure Privatsphäre und bitten Euch um einen Hinweis, sollte dies bei bestimmten Bildern nicht gewünscht sein.

Wie hoch sind die Anfahrtskosten?
Umkreis 20 km Würzburg inkl., weitere Fahrtkosten 0,40 EUR/ km. Je nach Entfernung und Buchungsdauer wird eine Übernachtung benötigt.

Wie funktioniert das mit der Online-Galerie?
Nach Eurer Hochzeit bekommt ihr die Zugangsdaten und den Link für Eure Online-Galerie. Den Link und die Zugangsdaten könnt ihr an Eure Freunde und Verwandte schicken, die dann die Bilder von Eurem großen Tag, wo auch immer sie sich auf der Welt befinden, ansehen und herunterladen können.

Habt ihr auch Fotoalben bzw. können wir welche über Euch beziehen?
Ja, auf jeden Fall. Wir haben lange nach den Fotoalben gesucht die unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Wir lieben es die Fotoalben für Euch zu gestalten, denn nur mit den ausgedruckten Bildern wird Euch der Tag für immer in Erinnerung bleiben. Gerne bringen wir die Fotoalben, welche wir in unterschiedlichen Ausführungen haben, zum Kennenlerngespräch zu Euch mit. Selbstverständlich könnt ihr Euch auch gerne noch nach der Hochzeit für ein Fotobuch von uns entscheiden.

Erhalten wir das gesamte Videomaterial?
Ja. Somit könnt ihr in Ruhe alle Reden oder Ereignisse anschauen, die im geschnittenen Video keinen Platz gefunden haben.

Dürfen wir die Bilder uneingeschränkt nutzen?
Ja und wir freuen uns unsere Arbeit mit entsprechenden Hinweis und Links auf Social Media & Co. zu finden. Ihr erhaltet die kompletten Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte. Die Bilder dürfen nicht manipuliert oder verkauft werden. Bei werblicher Nutzung haltet bitte Rücksprache mit uns.

Wann kommt ihr zu zweit?
Bei Kombination von Foto und Film kommen wir immer zu zweit und wechseln beide die ganze Zeit zwischen Fotografieren und Filmen ab. Ihr bemerkt das nicht, wer im Moment was macht. Bei langen Reportagen kommen wir auch bei Einzelbuchung zu zweit. Nur zwei Perspektiven lassen eine Hochzeitsreportage wirklich vollkommen werden. Wir machen dies aus Überzeugung. Vergesst nicht den Vorteil beim Getting Ready. Wir sind ein Frau-Mann-Team.